• S-PASS
  • VORTEILE
  • GEWINNSPIELE
  • EVENTS
Du befindest dich: HOME / home /  Events_SEPTEMBER_KONZERTE_2017 / 

Da ist was los!

15. September 2017, 20 Uhr @ Kunsthaus Nexus Saalfelden

CJUW

Cornelius Hofer-Bräuer, Julian Hutter, David Scharpf und Wolfgang Schwarzbach sind CJUW. Seit der Gründung 2014 arbeiten sie an englisch-sprachigen Eigenkompositionen. In den letzten 3 Jahren sind deshalb viele Songs entstanden, die Songwriting, Blues, Rock, Jazz und Country vereinen.

  

mehr >>>

19. September 2017, 20 Uhr @ Rockhouse

 

FAI BABA

Wie Fai Baba wirklich heißt, ist unerheblich. "Ich habe viele Namen," feixt er. Dem Charmeur würde man ohnehin alles Glauben. Auf der Platte ist sein neues Album "sad & Horny" wie ein Direktimport des LA-Psych. Live, ist das ganz anders: Seine Musik gibt's ganz spontan mal alleine, mal zu zweit, mal mit Band. 

 
>>> GEWINNE mit dem S-PASS:

1x2 Tickets für FAI BABA am 19.9.17 live @ Rockhouse Salzburg!

 

mehr >>>

27. September 2017, 20 Uhr @ Rockhouse

CLAP YOUR HANDS SAY YEAH


Clap Your Hands Say Yeah schicken Radiohead und Waterboys gleichzeitig in den Ring und legen die Latte hoch. Gleich 2 große Davids (Bowie und Byrne) horchten 2005 auf, als CYHSY die Bühne betraten. Mit "The Tourist" ist nun ihr 5. Album erschienen. 300 Alben hatten sie damals als ihr großes Ziel deklariert. Großes Herzklopfen.

 

>>> GEWINNE mit dem S-PASS:

1x2 Tickets für das Konzert von Clap Your Hands Say Yeah am 27.9.17 @ Rockhouse!

 

>>>mehr

28. September 2017, 20 Uhr @ jazzit

STEVEN BERNSTEIN'S SEXMOB

Hinter dem erfrischenden Namen verbirgt sich eine Viererbande nicht ganz unbekannter, durchgeknallter New Yorker, die sich um den Trompeter Steven Bernstein scharen. Oberste Priorität hat bei Sexmob der Humor. Von Madonna über James Bond bis zur "Schönen Blauen Donau" spannt sich der Liederreigen, der sich laut Jazzthing als Freakshow zwischen Kirmes-Dixieland, Freizeit-Funk und Free Jazz präsentiert.

 

>>> GEWINNE mit dem S-PASS:

2x2 Tickets für das Konzert von STEVEN BERNSTEIN'S SEXMOB am 28.9.17 @ JAZZIT!


mehr >>>


30. September 2017, 20 Uhr @ ARGEkultur

PETER LICHT

"Emotionale hört die Signale! Auf zum letzten Verzicht!" So heißt die aktuelle Lese- und Konzerttournee von Peter Licht. Seine Konzerte sind Happenings und Performances mit heilender Wirkung. Seine aktuelle Tournee ist ein Work in Progress. Ein Treffen mit alten Bekannten in neuen Zeiten - gekonnt changierend zwischen Text, Musik, Pop, Kunst, sozialer Skulptur und Schnäppchenmarkt. 

 

>>> GEWINNE mit dem S-PASS:

1x2 Tickets für das Konzert von Peter Licht am 30.9.17 @ ARGEkultur Salzburg! 

 

mehr >>>


3. Okotber 2017, 20 Uhr @ Rockhouse

DIRTY FENCES | BLIND BUTCHER | BIRDCLOUD

 

Hier gibt es Amerikanischen Rock und Punk à la Ramones und Stooges. Blind Butcher aus Luzern zeigen in Glitter-Leggings ihre Post-Punk Rock Attitüde. Birdcloud aus Nashville reagieren mit ihrer Musik darauf, was aus der Country Musik geworden ist. 

>>> GEWINNE mit dem S-PASS:

1x2 Tickets für das Konzert von Dirty Fences, Blind Butcher & Birdcloud am 3.10.17 @ Rockhouse!

 

mehr >>>

5. Okotber 2017, 20 Uhr @ Rockhouse

 

ANKATHIE KOI

Ankathie Kois Stimme bewegt sich spielerisch zwischen 3 Oktaven. Ihr neues Album ist musikalisch rougher, elektronsicher, tanzbarer. An Spirit gibt es mehr Rock'n'Roll, Sehnsucht, Sex und emotionale Ausnahmezustände. Stimmlich trifft die Ausdruckskraft von Kate Bush auf die Quirkiness von B52 mit einem Schuss Fleetwood Mac Beziehungsdrama. 

 

>>> GEWINNE mit dem S-PASS:

1x2 Tickets für das Konzert von Ankathie Koi am 5.10.17 @ Rockhouse!

 

mehr>>>

 

9. Okotber 2017, 20 Uhr @ Rockhouse

GRAVEYARD

Die schwedische Psychodelic-/Hard-Rock-Band will nach eigener Aussage noch viele Alben aufnehmen und noch viel mehr Shows spielen. Gut so, denn die eingefleischten Graveyard-Fans waren wahrlich erleichtert, als Anfang des Jahres Gerüchte über eine vermeintliche Trennung laut wurden. Nix da, es geht weiter mit der Band!

 

>>> GEWINNE mit dem S-PASS:

1x2 Tickets für Graveyard am 9.10.17 live @ Rockhouse!


mehr >>>


10. Okotber 2017, 20 Uhr @ Rockhouse

AKUA NARU

Akua Naru, die "first Lady des Global Hip Hop", bringt den schon verloren geglaubten weiblichen Concious-Rap zurück. Und das direkt aus Köln. Hört man auch nur einen ihrer Songs, wird sofort klar, dass die rheinische Domstadt unmöglich die einzige Station in Akua Narus Leben gewesen sein kann. 

 

>>> GEWINNE mit dem S-PASS:

1x2 Tickets für das Konzert von Akua Naru am 10.10.17 @ Rockhouse!

 

mehr >>>


12. Oktober 2017, 20.30 Uhr @ ARGEkultur 

FOLKSHILFE

 

Das Trio aus Oberösterreich präsentiert das neue Album "BAHÖ". Mit Quetschnsynth, Gitarre, fettem Bass und Schlagzeug bleiben sie ihren Anfängen treu und sind dennoch neu. Sie sind bunt, energetischt und ihre Musik zieht das Publikum in ihren Bann - egal auf welcher Bühne!

 

mehr >>>