• S-PASS
  • VORTEILE
  • GEWINNSPIELE
  • EVENTS
Du befindest dich: HOME / home /  Events_SEPT_2018 / 

Da ist was los!

bis 16. September 2018 Uhr @ Salzburger Hauptbahnhof & andere Spielstätten

MUSIKFESTIVAL TAKE THE A-TRAIN


Die vierte Ausgabe des Festivals wartet mit außergewöhnlichen neuen Bands wie Gewürztraminer, Fainschmitz, Cari Cari oder Buntspecht auf, es gibt aber auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten wie die Jazzrausch Bigband, Les Lapins Superstars oder dem österreichischen Startrompeter Thomas Gansch. Gespannt sein darf man auch auf die Saxofonistin Sophie Hassfurther und Gudrun Plaichinger.
 
Im Zuge der Eröffnung der Europäischen Mobilitätswoche am 16. September wird der Abschlusstag des Musik-Festivals für ein grenzüberschreitendes Musikfest genutzt!

mehr>>>

14. September 2018, 19.15 Uhr @ Eisarena

RED BULLS STARTEN MIT LADIES NIGHT IN DIE MEISTERSCHAFTSSAISON


Eishockeyfans aufgepasst: Nach den ersten Spielen in der Champions Hockey League freut sich der EC Red Bull Salzburg, dass es nun auch in der heimischen Meisterschaft, der Erste Bank Eishockey Liga, wieder losgeht. Den Auftakt bei den Red Bulls macht am 14. September der EC-KAC, und bei diesem Spiel ist zugleich Ladies Night, d.h. alle Mädels haben freien Eintritt!

Zusätzlich wird an diesem Tag auch der langjährige Stürmer Daniel Welser mit einer ganz besonderen Zeremonie offiziell verabschiedet!    

Die nächsten Heimspiele der Red Bulls auf einen Blick:  

- So, 16.09.18, 17:30 Uhr: EC Red Bull Salzburg - HCB Südtirol Alperia

- So, 23.09.18, 16:00 Uhr: EC Red Bull Salzburg - EHC LIWEST Black Wings Linz

- So, 30.09.18, 16:00 Uhr: EC Red Bull Salzburg - Fehervar AV19

- So, 07.10.18, 16:00 Uhr: EC Red Bull Salzburg - Moser Medical Graz99ers

 

>>> GEWINNE mit dem S-PASS:

5x2 Tickets für das HEIMSPIEL DER RED BULLS am 30. September 2018, gegen Fehérfár AV19. Spielbeginn in der Salzburger Eisarena ist um 16 Uhr !

 
mehr>>>

21. September 2018, 21 Uhr @ Rockhouse

LOCAL HEROES

Diesmal mit dabei: Energie pur von und mit Friday's Spirit. Hayfever, die ihren Heuschnupfen vergessen und auch uns mit dem Rock Bazillus infizieren. Decontraer präsentieren Classic Hard Rock mit a bissal "Wiener Rock`n Roll". Mit vielfältigem und druckvollem Sound begeistern auch Anything at all.


>>> GEWINNE mit dem S-PASS:

1x2 Tickets für die LOCAL HEROES am 21. September 2018 live @ Rockhouse!


mehr >>>

ab 27. Septmeber @ neu im Kino!

BALLON


Sommer 1979 in Thüringen. Die Familien Strelzyk und Wetzel haben über zwei Jahre hinweg einen waghalsigen Plan geschmiedet: Sie wollen mit einem selbst gebauten Heißluftballon aus der DDR fliehen. Doch der Ballon stürzt kurz vor der westdeutschen Grenze ab. Die Stasi findet Spuren des Fluchtversuchs und nimmt sofort die Ermittlungen auf, während die beiden Familien sich gezwungen sehen, unter großem Zeitdruck einen neuen Flucht-Ballon zu bauen – ein nervenaufreibender Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

Regie: Michael Bully Herbig

 

>>>GEWINNE mit dem S-PASS:

3x2 Tickets für den Film "BALLON"!

 
mehr>>>

29. September 2018, ab 19.30 Uhr @ Congress Saalfelden

MATURABALL DER HBLW SAALFELDEN


Die Ballsaison beginnt! Unter dem Motto "Roadtrip ready for a new adventure" feiert die HBLW Saalfelden richtig ab. Für die perfekten Sounds sorgen die Band "Brotheract" und DJ Wolf Le Funk.
Also, brezl dich auf (Abendkleidung oder Tracht) und sei mit dabei (Einlass ab 16 Jahren)!

>>> GEWINNE mit dem S-Pass:

1x2 Tickets für ROADTRIP den Maturaball der HBLW Saalfelden am 29. September im Congress Saalfelden!

>>>mehr

29. September 2018 @ Rockhouse

THE GO! TEAM


Die aus Brighton stammende Indie-Rockband war und ist schon immer Cheerleader für eine bessere Welt – auch im Rockhosue sorgt sie für ganz viel gute Stimmung!

 

>>> GEWINNE mit dem S-Pass:

1x2 Karten für THE GO! TEAM am 29. September im Rockhouse!


mehr>>>

29. September 2018, ab 20 Uhr @ MARK.freizeit.kultur

DECONTRAER


Gemeinsam mit STUCK IN BETWEEN und TOM THE ONE rocken DECONTRAER das Mark Salzburg!

 

>>> GEWINNE mit dem S-Pass:

1x2 Karten für das Konzert von DECONTRAER am 29. September im MARK Salzburg!

mehr>>>

29./30 September 2018, ab 10 Uhr @ Orchesterhaus des Mozarteumsorchesters

25. SALZBURGER SPIELETAGE

Über 2.000 Brett-, Gesellschafts- und Kartenspiele kannst du mit deinen Freunden nach Lust und Laune ausprobieren: Egal ob Glück, Taktik, Zufall oder Strategie, bei dieser bunten Auswahl ist für jedes Spiele-Herz definitiv etwas dabei -  z.B. das Spiel des Jahres 2018 „Azul“ und das Kinderspiel des Jahres 2018 „FUNKELSCHATZ“.

Tüftelei, Konzentration und taktieren ist natürlich auch bei vielen Spieleturnieren mit tollen Gewinnen gefragt. Stündlich findet ein Spieletauschmarkt für alte und intakte Spiele und vieles mehr statt.

Für alle Nachteulen: Am Samstag wird bei der Spielenacht bis "25 Uhr" gespielt. 

 

>>> GEWINN mit dem S-PASS:

2x2 Eintritte für die SALZBURGER SPIELETAG am 29./30.09. @ Orchesterhaus des Mozarteumsorchesters!


mehr >>>


30. September und 01. Oktober 2018 Uhr @ Stiftung Mozarteum

HAPPY BIRTHDAY KLANGKARTON!


Der KlangKarton hat Geburtstag: Und das wird mit einem aufregenden Fest für die ganze Familie gefeiert. Zwei Tage lang wird nach Herzenslust musiziert, gesungen und getanzt. Das Mozarteum in der Schwarzstraße 26 wird zum Klingen und Tanzen gebracht – mit jungen MusikerInnen, beim Mozart-Speed-Dating, beim Classic Jam, beim Tanz-Workshop mit Dancing-Star-Gewinner Florian Gschaider oder bei den beliebten Lausch-, Piccolo- und Mittendrinkonzerten.
Eintritt frei!
 

>>>mehr

02. bis 25. Oktober 2018 Uhr @ Schauspielhaus Salzburg

JUGEND OHNE GOTT

Es sind andere Zeiten angebrochen, in denen das nationalsozialistische Gedankengut sich in der Bevölkerung breit gemacht hat.

„Wie kann man da noch an einen Gott glauben?“ Schon lange zweifelt der Lehrer, dem die Ansicht seiner Schüler wiederstrebt. Beim militärischen Zeltlager verliert er endgültig seinen Glauben, denn die Kinder im Dorf sind arm und verwahrlost und seine Schüler – die Bürgerkinder aus der Stadt – sind gefühllos und fiebern dem Krieg entgegen.

 

>>>GEWINNE mit dem S-PASS:

2x2 Tickets für JUGEND OHNE GOTT am 4. Oktober, um 13 Uhr @ Schauspielhaus Salzburg!

 

Außerdem im Schauspielhaus:

:: Die Wahrheit (Florian Zeller): Michel nimmt es mit der Wahrheit nicht so genau, er belügt seinen besten Freund nicht, sondern sagt ihm nur einfach nicht, dass er eine Affäre seiner Frau hat...
Termine: 15. September 2018 – 3. November 2018

 

:: Das goldene Vlies (Franz Grillparzer): Der Grieche Phryxus sucht Zuflucht und Schutz bei Aietes. Doch dieser ermordet den Gastfreund hinterhältig, um das goldene Vlies, das unbesiegbar Macht und Wohlstand bringt, zu bekommen...
Termine: 20. September 2018 – 24. Oktober 2018

mehr >>>

03. Oktober 2018, 20 Uhr @ Rockhouse

LEYYA


Mit ihrem Album „Sauna?“ „Sauna.“ möchten Marco Kleebauer und Sophie Lindinger die Sauna besingen, als Ort der Zusammenkunft, ohne soziale Schranken, quasi ein Melting Pot. „Sauna soll die Platte sein, bei der du die Farben raushörst.“, sagen sie. Wir lassen uns überraschen!


>>> GEWINNE mit dem S-PASS:

1x2 Tickets für das Konzert von LEYYA am 3. Oktober 2018 @ Rockhouse!

 

mehr>>>

04. Oktober 2018, 20 Uhr @ Rockhouse

SWUTSCHER


Die Hamburger Rock & Roll-Band macht jeden Ort im Handumdrehen zur feierwütigen Kaschemme.  SWUTSCHER sind Road-Movie, Landpartie und Bandkommune. Sie sind zärtliche Poeten, Beatniks und Seelenverwandte. Sie singen vom Leben in Deutschland – das bekanntlich mitten in Europa liegt – und zeigen sich im Partymodus von ihrer couragierten Seite.

 

>>> GEWINNE mit dem S-PASS:

1x2 Tickets für das Konzert von SWUTSCHER am 4. Oktober 2018 @ Rockhouse Salzburg!

 

mehr>>>

05. Oktober 2018, 20 Uhr @ Rockhouse

ITCHY


Wie schön es doch ist, wenn man als Punkrock-Band auf keiner Trendwelle surfen muss, um dann irgendwann im Hype zu ersaufen. Und wenn man wie Sibbi, Panzer und Max eben nicht mehr den Dreck aus den Klamotten klopft, weil man sich nach 15 Jahren Bandgeschichte, über 900 Shows in 20 Ländern und auf dem mittlerweile 7. Studioalbum ALL WE KNOW einfach locker machen darf.

Support: Blackout Problems, 7 Dials Mystery

 

>>> GEWINNE mit deinem S-Pass:
1x2 Karten für das Konzert von ITCHY am 5. Oktober!


mehr>>>

06. Oktober 2018, 20 Uhr @ Rockhouse

THE RASMUS

 

Nach fünf Jahren sind Finnlands Finest endlich zurück. THE RASMUS haben eben ihre neue Single „Paradise“ veröffentlicht, das erste Lebenszeichen nach einer viel zu langen Pause.

Support:The Shiver

 

>>> GEWINNE mit deinem S-Pass:

1x2 Karten für THE RASMUS am 6. Oktober im Rockhouse!


mehr>>>

09. Oktober 2018, 20 Uhr @ Rockhouse

ALL THE LUCK IN THE WORLD


Die irischen Songwriter Neil Foot, Ben Connolly und Kelvin Barr haben mit ihrem Song "Never" aus der Trivago Werbung bereits einen Hit gelandet. Und auch auf ihrem Album „A Blind Arcade“ schaffen die drei Herren eine sehr intime Art von Alternative-Folk und teilen die gemeinsame Leidenschaft am Geschichtenerzählen und Komponieren.

 

>>> GEWINNE mit deinem S-Pass:
1x2 Karten für ALL THE LUCK IN THE WORLD am 9. Oktober!


mehr>>>

12. Oktober 2018, 19.30 Uhr @ Rockhouse

25th ROCKHOUSE BIRTHDAY PARTY PART 1


Ein Vierteljahrhundert Rockhouse Salzburg. Silberhochzeit quasi. Ganz klar, dass es da bei einer fetten Birthday Party ordentlich krachen wird. Und zwar gleich an zwei Tagen/Nächten: Freitag 12.  und Samstag 13. Oktober! Zum Feiern kommen: Kreisky, Magic Delphin, The Crispies, Coperniquo und Please Madame DJ Set.

 

>>> GEWINNE mit deinem S-Pass:

1x2 Karten für die 25th ROCKHOUSE BIRTHDAY PARTY am 12. Oktober im Rockhouse!


mehr>>>