• S-PASS
  • VORTEILE
  • GEWINNSPIELE
  • EVENTS
Du befindest dich: HOME / home /  Events_MAI_2018 / 

Da ist was los!

17. Mai 2018, 19 Uhr @ MARK.freizeit.kultur

STELLA
VERNISSAGE VON ESTELLA PÖLZL

"Jedes meiner Bilder ist ein Unikat und geschöpft aus meiner Selbst. Meine Bilder entstehen durch anfänglich kopfloses rumgemale bis ich was nettes erkennen kann was bleiben darf, und ausgearbeitet wird."
Die Ausstellung läuft bis 7. Juni 2018. 


mehr >>>

19. Mai 2018, 20 Uhr @ Kunsthaus Nexus Saalfelden

MUSIKWOHNZIMMER: AT PAVILLION

Mit ihrer Debüt-Single "Lions" sorgten die sympathischen Jungs von At Pavillion für gute Laune und volle Tanzböden. Seither haben sie sich in der Mitte zwischen Rock und Disco gefunden. Ihr neues Album "Disco Demolition Night" ist Musik für physische und intellektuelle Bewegung!


mehr >>>


19. Mai 2018, 20 Uhr @ MARK.freizeit.kultur

METAL THRASHING MADNESS VOL.3

 

Die Metal Thrashers gehen in die dritte Runde! Dieses Mal heißt es "thrash the night away" mit: Toxic Waltz, Mynded, Moros und Prediction

 
>>> GEWINNE mit dem S-PASS:

1x2 Tickets für das Metal-Thrashing Konzert am 19. Mai 2018 @ MARK.freizeit.kultur!

 

mehr>>>

23. Mai 2018, 20 Uhr @ republic

STEAMING SATELLITES


Neues aus dem österreichischen Orbit! Die Steaming Satellites stellen mit "Back From Space" den ersten Song vom neuen, gleichnamigen Longplayer vor. Es ist ein federleichter Trip in den Indie-Pop Kosmos!

>>> GEWINNE mit dem S-PASS:

1x2 Tickets für die STEAMING SATELLITES am 23. Mai 2018 um 20 Uhr @ Rockhouse! 

 

mehr>>>

24. Mai 2018, 20 Uhr @ Rockhouse

K.U.N.T.Z. - von & mit VOODOO JÜRGENS


Voodoo Jürgens & seine Cowboykollegen satteln die Pferde, schnappen sich ihre Country und Western Gitarren und reiten demnächst durch die Steppen Österreichs. 

Als Support gibt's Onk Lou solo, den kleinen bärtigen Mann mit Bühne, der klingt, als hätte man Casper eine Stimmrange von Justin Timberlake verpasst und mit den Gitarrenskills von Andy McKee ausgestattet. 

 

>>>GEWINNE mit dem S-PASS:

1x2 Tickets für das Konzert von K.U.N.T.Z. mit VOODOO JÜRGENS am 24. Mai 2018 @ Rockhouse Salzburg! 

 
mehr>>>

25. Mai 2018, 20 Uhr @ Kunsthaus Nexus Saalfelden

INSTANT KARMA

Instant Karma ist die frische Alternative Rock Band aus Salzburg! Harte und melodiöse Riffs gehen Hand in Hand mit dynamischen Drumbeats, treibendem Bass und einem powervollen Gesang. 



mehr>>>

25. Mai 2018, 20 Uhr @ Rockhouse 

THE KICK OF THE GIANTS VOL.5
COVERBAND FESTIVAL


Das Kick Of The Giants Coverbandfestival findet heuer an 2 Tagen statt. 

Am Freitag geht's um Metallica, Eric Clapton und Pink Floyd. 

Mit dabei: SACARIUM, eine der begehrtesten Metallica Tribute Bands. GIC&BAND, die dem Gitarrengitt Eric Clapton Tribut zollen. THE FLOYD COUNCIL, lassen den Mythos der legendären Pink Floyd wieder aufleben. 

 

>>> GEWINNE mit dem S-PASS:

1x2 Tickets für das KICK OF THE GIANTS Coverbandfestival Part 1 am 25. Mai 2018 @ Rockhouse! 

 

mehr>>>

26. Mai 2018, 20.30 Uhr @ jazzit

THE SAILORS & GEORG VOGEL


Seit Jahren segeln Christian Maurer, Wolfgang Pointner, Mario Lackner und James Hornsby miteinander und alle Jam Sessions an Bord sind mehr als gelungen. Mit Special Guest Georg Vogel spielen die Segler im jazzit und stimmen uns auf den Sommer ein. 

 

>>> GEWINNE mit dem S-PASS:

2x2 Tickets für das Konzert von THE SAILORS & Special Guest GEORG VOGEL am 26. Mai 2018 um 20.30 Uhr @ jazzit Salzburg! 

  

mehr>>>

26. MAi 2018, 20 Uhr @ MARK.freizeit.kultur

HIDDEN BY THE GRAPES | LIMES | DAZED PILOTS


hidden by the grapes: Das Grazer Trio blickt auf drei Studioalben, eine Split-7-Inch, sowie einige DIY-EPs zurück und hat über 250 Konzerte in Europa und zwei US-Touren auf dem Kerbholz. 

limes: Nicht Punk, nicht Garage Rock, nicht Hardcore, nicht Indie, eher was mit Post- vorne dran, Post-Alternative vielleicht.

dazed pilots: besinnen sich einer guten, alten Tradition des Shellac-Countryblues: Alles über 2:58 ist Jazz, alles über 3:00 mumpft nach Frank Zappa: Was während einer Single nicht gesagt werden kann, darüber soll man schweigen.

 

Eintritt: Freiwilliger UKB!

  

mehr>>>

30. Juni 2018, 19 Uhr @ ARGEkultur Salzburg

DIE FLÜCHTLINGE FEIERN, WIR FEIERN MIT!

Ein Fest zum internationalen Flüchtlingstag. Jedes Jahr rund um den 20. Juni veranstalten Talk Together und die ARGEkultur Salzburg ein Fest mit Musik- und Tanzvorführungen und kulinarischen Köstlichkeiten aus unterschiedlichsten Kontinenten! Ab 18 Uhr geht's los!

Eintritt frei! 

 

>>>mehr

9. Juni 2018, 20 Uhr @ Rockhouse

OCEAN WISDOM


Der in Camden geborene Rapper hat Jahre damit verbracht sein Handwerk zu schulen, während er, unter dem Radar flog. Bis zu einem zufälligen Treffen mit UK HipHop Producer Dirty Dike. Er macht Eminem als schnellsten Rapper gehörig Konkurrenz...

 

>>> GEWINNE mit dem S-PASS:

1x2 Tickets für OCEAN WISDOM am 9. Juni 2018 @ Rockhouse!



mehr>>>

10. Juni 2018, 15 Uhr @ Schauspielhaus Salzburg

 

EMIL & DIE DETEKTIVE
UND MEHR 

Wie aufregend! Zum ersten Mal reist der 12-jährige Emil aus der Kleinstadt nach Berlin um seine Verwandten zu besuchen. Als ihm schon im Zug der suspekte Grundeis das Geld stiehlt, nimmt er mutig die Verfolgung auf - kreuz und quer durch die ganze Stadt...

 

Termine: bis 16. Juni 2018 

 

>>>GEWINNE mit dem S-PASS:

2x2 Tickets für die Aufführung von "Emil und die Detektive" am 10. Juni 2018 um 15 Uhr @ Schauspielhaus Salzburg!

 

Außerdem im Schauspielhaus:

 

Nächte im Moulin Rouge, Pierre La Mure

1889 wurde das Moulin Rouge in Montmarte eröffnet. Hier trafen sich Künstler, Intellektuelle, Lebemänner und wohlanständige Bürger. In der Show nach dem Roman von Pierre La Mure erwachen die alten Lieder der Jahrhundertwende zu neuem Leben. 

Termine: 17. Mai bis 11. Juni 2018

 

Geächtet, Ayad Akhtar

Amir Kapoor lebt den amerikanischen Traum: als Einwanderer hat er es in New York bis ganz nach oben geschafft. Doch der Preis für seinen Aufstieg ist hoch: Er hat seine pakistanische Herkunft, seinen muslimischen Glaubenshintergrund verleugnet. Als sein Geheimnis auffliegt, droht Amirs Welt zu zerbrechen...

Termine: 8. Mai bis 16. Mai 2018

 

L'Amour, toujours l'Amour ..., Konzert mit dem Lebeau-Trio

Kein Thema wurde im französischen Chanson mehr besungen als "die Liebe, immer wieder die Liebe". Das Lebeau Trio entführt das Publikum mit einem Augenzwinkern auf eine Reise durch die vielfältigen Facetten der Liebe. 

Termin: 27. Mai 2018, 19 Uhr

 

Nur wer die Sehnsucht kennt, Liederabend mit Julia Gschnitzer, Iris Moldiz und Eva Leitner

Lied und Lyrik werden zu einer märchenhaften Geschichte: Von Wagners Wesendonck-Liedern und Wolfs Mignon-Liedern bis zu Wagners Tristan und Isolde und Goethes Wilhelm Meisters Lehrjahre. 

Termine: 10. und 17. Juni 2018

 mehr >>>

8. Juni 2018, 20 Uhr @ Rockhouse

LOCAL HEROES

 

Die Local Heroes im Juni pendeln sich zwischen Pop und Emotion sowie Folk und Tradition ein. Mit dabei sind:

Ro Bergman

Elto

Chris Messmer & The Helping Hands

Tattered And Stained

 

>>> GEWINNE mit dem S-PASS:

1x2 Tickets für die LOCAL HEROES am 8. Juni 2018 @ Rockhouse! 

 

mehr>>>