• S-PASS
  • VORTEILE
  • GEWINNSPIELE
  • EVENTS
Du befindest dich: HOME / home /  Events_JUNI_KONZERTE_2017 / 

Da ist was los!

16. Juni 2017, 20 Uhr @ Nexus Saalfelden

LOKALE BANDRUNDE: DANINE


2011 gründeten die Sängerin Nadine Bäuml und der Gitarrist und Songwriter Daniel Zech das Duo DaNine, das zu Beginn vorwiegend Coversongs einstudierte und neu arrangierte. Getrieben von einer Vielzahl an eigenen Ideen, entstanden im Laufe der Zeit vermehrt eigene Songs ("Follow the light", "Durchreise", etc.).

An diesem Abend wird das Duo vom Schlagzeuger Thomas Ortner - dem ehemaligen Drummer der Kult-Rockband „Rubberfresh“ – sowie Jack Kreuzer am Bass verstärkt.

mehr >>>

19. Juni 2017, 19.30 Uhr @ Schauspielhaus

DER THEATERMACHER

Der Staatsschauspieler Bruscon ist auf Tournee! Er, der in Berlin den Faust und in Zürich den Mephisto gegeben hat, gastiert heute in Utzbach! Ausgerechnet Utzbach. Er kann nicht aufhören, sich über die Verkommenheit der österreichischen Bevölkerung zu beklagen. Die Vorbereitungen nehmen ihren Lauf und die legendäre Vorstellung könnte beginnen, würde ihm nicht Höhere Gewalt einen Strich durch die Rechnung machen...

 

>>> GEWINNE mit dem S-Pass:

1x2 Tickets für die Aufführung am 19. Juni @ Schauspielhaus!

 

Außerdem im Schauspielhaus:

 

>>> Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Allan Karlssons Jahrhundert voller skurriler Geschichten und Erlebnisse. 

 

>>> Nichts - Was im Leben wichtig ist

Pierre Anthon verweigert die Schule, weil sie absolut NICHT von Bedeutung ist. Seine Klassenkameraden sehen das aber anders und zeigen ihm, dass ihr Leben sehr wohl von Bedeutung ist. 

 

Alle Vorstellungstermine gibt's hier

mehr >>>

 

 

20. Juni 2017, 18.30 Uhr @ Rockhouse

MUSIC TALK

Musik ist schön, macht aber viel Arbeit. Leichter wird es, wenn man sich mit Leuten austauscht, die sich die Arbeit bereits angetan haben. Didi Neidhart von mica (Music Information Centre Austria) und Wolfgang Descho vom Rockhouse stehen euch deshalb mal Rede und Antwort zu Themen, wie Förderungen, Promotion, Live-Shows, Platten-Produktion, Urheberrecht, AKM und so weiter. Und das auch noch bei entspannter Atmosphäre und Drinks.  


mehr >>>


22. Juni 2017, 18 Uhr @ Rockhouse

TONTECHNIK WORKSHOP

TEIL 3: Nur LIVE ist live. 

Im dritten Block des Tontechnik Workshops kommt ihr selbst zum "Schrauben" in einer Livesituation. Wie laut "muss" oder "darf" es denn eigentlich während des Live Auftritts sein? Hier lernt ihr, wie ihr euer Gehör darauf schulen könnt und wie jedes Mitglied einer Band zu einem gelungenen Ganzen beitragen kann.


mehr >>>


ab 22. Juni 2017 @ Kinos in Salzburg

 

TRANSFORMERS: THE LAST KNIGHT

Optimus Primes Suche nach seinem Schöpfer hat eine unerwartete Wendung genommen: Cybertron liegt in Trümmern. Um seine Heimat zu retten und neues Leben auf seinem Heimatplaneten zu ermöglichen, gibt es nur einen Ausweg: Unter 100 Trilliarden Planeten im Kosmos liegt ausgerechnet auf der Erde ein geheimnisvolles Artefakt aus der Vergangenheit verborgen, das die Roboterspezies vor dem endgültigen Untergang bewahren könnte. In einem Krieg zwischen zwei unvereinbaren Welten – Mensch gegen Maschine – kann es nur einen Überlebenden geben …

 

>>> GEWINNE mit dem S-PASS:

3x1 Fanpackage zum Film inkl. 2 Kinotickets, Schachspiel und Schlüsselanhänger!

 

mehr >>>

23. Juni 2017, 17 Uhr @ Rockhouse

DAWN

 

"We watch the dawn remaking the world in its antique pattern" - DAWN ist eine Zelebration der Musikkultur. Ein Querschnitt durch Popkultur und Kunst. Abseits von Genres und Hypes entsteht die Plattform, auf der es um das Wesentliche geht: die Musik.

Im vollgepackten Programm erwarten euch: 

  • Mavi Phoenix
  • Levin Goes Lightly
  • FLUT
  • White Wine
  • Magic Delphin
  • Glints
  • St. Michael Front
  • Please Madame
  • uvm...

 

>>> GEWINNE mit dem S-PASS:

1x2 Tickets für das volle Konzertprogramm DAWN am 23. Juni @ Rockhouse!

 

mehr >>>

30. Juni, 15 Uhr @ Salzburgmuseum

SNAP AND CHAT - MUSEUM DIGITAL ERLEBEN

 

 

Sich mit Snapchat einen Nachmittag lang durch das Salzburg Museum snappen und so das Museum mal anders erleben? Im Workshop schauen wir, welche kreativen Möglichkeiten Snapchat bietet, um Fotos und Videos zu verwandeln und eine eigene Story zu erzählen. Zeichenfunktionen, Emoticons, Filter, Sprechblasen, Bitmojis oder Sprachbänder – vieles ist möglich. Du bist dabei? Dann benötigst du nur ein Smartphone mit Internetzugang. Free WLAN gibt’s bei uns im Museum.

 

Mit Anita Thanhofer von Durchblick Kunstvermittlung. 

 

>>> S-PASS VORTEIL:

Kostenloser Workshop bei Vorlage des S-Pass (auch mit LEHRLINGSCARD und S-Pass Logo auf der s'COOL-CARD)

 

mehr >>>

 

1. Juli 2017, 20 Uhr @ ARGEkultur

 

DIE FLÜCHTLINGE FEIERN, WIR FEIERN MIT

Rund um den 20. Juni, den Internationalen Flüchtlingstag, organisiert Talk Together gemeinsam mit der ARGEkultur seit 13 Jahren das traditionelle Flüchtlingsfest. Unter dem Motto „Die Flüchtlinge feiern – wir feiern mit“ wird auch heuer wieder ein buntes Programm an Musik- und Tanzvorführungen und kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt geboten. 

 

Eintritt frei!

 

mehr>>>

 

05. Juli 2017, 20 Uhr @ Rockhouse

MARK LANEGAN BAND

 

Einzige Österreich Show! 

Mark Lanegan zählt gerade zu den aufregendsten Künstlern der amerikanischen Rockmusik-Szene. Er war bei den Grunge-Ikonen The Screaming Trees dabei, hat bei der Stoner Rock-Band Queens Of The Stone Age mitgespielt, hat akustische Solo-Nummern aufgenommen und mit seiner Mark Lanegan Band Krautrock-Exkursionen unternommen. Egal, wo der 52-Jährige aus Seattle mitwirkt, es entsteht Herausragendes! 

 

>>> GEWINNE mit dem S-PASS:

1x2 Tickets für das Konzert der MARK LANEGAN BAND am 5. Juli @ Rockhouse!

 

mehr >>>