• S-PASS
  • VORTEILE
  • GEWINNSPIELE
  • EVENTS
Du befindest dich: HOME / home /  Events_DEZEMBER_2017 / 

Da ist was los!

14. Dezember 2017, 19 Uhr @ MARK.freizeit.kultur

TECKNO YOGA

Günter, der Teckno Yogaguru, bringt alle erst steil nach oben und dann aber auch ganz sachte wieder runter bis in die Tiefenentspannung.
Atmung, Bewusstsein, Bewegung und Klang werden eins.
Komm in bequemer Kleidung, am besten in Neonfarben. Bring ein Handtuch, eine Wasserflasche und evtl ein zweites T-Shirt für den gemütlichen Teil am Ende mit.
Wer eine Yogamatte und eine Decke mitbringt, ist der King bzw. die Queen.
Finanzieller Beitrag auf freiwilliger Basis.


mehr >>>


14. Dezember 2017, 18.30 Uhr @ Rockhouse

CLUB101
DJ-Workshop

Der DJ-Workshop für Anfänger und leicht Fortgeschrittene: Grundkenntnisse werden praktisch angewandt, Mixen und Scratchen wird gelernt und Begriffe wie Beat, Break, Cueing oder Jugglin werden erklärt. 

Mit dabei sind die DJs von Club101: MEL, DJDAMN! und ILL:BEHAVIOUR

 

Der Workshop ist kostenlos!


mehr >>>


15. Dezember 2017, 17 Uhr @ Kunsthaus Nexus

DER ZAUBERER VON OZ


Die kleine Dorothy verträumt sich die Zeit mit ihrem Hund Toto auf der staubigen Farm in Kansas. Eines Tages wird sie von einem Wirbelsturm ins Zauberland Oz getragen. Nur der Zauberer von Oz in der Smaragdstadt kann ihr angeblich helfen, wieder nach Hause zu kommen. Der Weg dort hin ist abenteuerlich: Sie begegnet der Vorgelscheuche, die gerne mehr Verstand hätte, dem Blechmann, der sich nach einem Herz sehnt, und dem feigen Löwen, der lieber mutiger wäre. Bevor sie den Zauberer von Oz finden, haben sie einige Abenteuer zu bestehen, unter anderem mit bösen Hexe des Ostens und ihren Helfern...

 

 

mehr>>>

19. Dezember 2017, 19.15 Uhr @ Eisarena

 

EC RED BULL VS. KHL MEDVESCAK ZAGREB

Die Erste Bank Eishockey Liga ist hart umkämpft wie schon lange nicht mehr! Die Red Bulls müssen in jedem Spiel mit 100% bei der Sache sein um wichtige Siege einzufahren. Überzeugt euch selbst von den spannenden Duellen in der Salzburger Eisarena und unterstützt die Red Bulls bei ihrem Kampf um Anschluss an die Tabellenspitze. 

 

Die nächsten Heimspiele der Red Bulls auf einen Blick:

 

So 17.12.17 16:00 EC Red Bull Salzburg - EC VSV

Di 19.12.17 19:15 EC Red Bull Salzburg - KHL Medvescak Zagreb

Do 28.12.17 19:15 EC Red Bull Salzburg - HCB Südtirol Alperia

Mo 01.01.18 17:45 EC Red Bull Salzburg - Dornbirn Bulldogs

Fr 05.01.18 19:45 EC Red Bull Salzburg - HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Fr 12.01.18 19:15 EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals

 

>>> GEWINNE mit dem S-PASS:

5x2 Tickets für das Heimspiel der EC Red Bulls gegen KHL Medvescak Zagreb am 19. Dezember 2017 @ Eisarena! 

 

mehr>>>

 

7. Januar 2018, 14 Uhr @ Schauspielhaus Salzburg

 

DIE UNENDLICHE GESCHICHTE
UND WEITERE STÜCKE

Bastian Balthasar Bux ist ein einsamer junge, seine Mutter ist früh gestorben und sein Vater beachtet ihn kaum noch, da er selbst den Verlust nie verkraftet hat. Auf der Flucht vor seinen Mitschülern läuft Bastian eines Tages in eine Buchhandlung. Dort entdeckt er das Buch "Die unendliche Geschichte". Je länger er darin liest, umso mehr zieht in die Geschichte Phantásiens in seinen Bann...

 

Termine: 1. Dezember 2017 bis 4. Februar 2018

 

>>> GEWINNE mit dem S-PASS:

1x2 Tickets für die Aufführung von "Die unendliche Geschichte" am 7. Januar 2018 @ Schauspielhaus Salzburg!

 

Außerdem im Schauspielhaus:

 

Der Kontrabass, Patrick Süskind

Im Orchester ist er nur ein Hinterbänkler, dazu verflucht mit dem größten aller Streichinstrumente zu leben und zu arbeiten. Dieser Kontrabass ist sperrig und empfindlich, dabei unverzichtbar und spielt doch nie die erste Geige...

Termine: noch bis 23. Februar 2018

 

Charlys Tante, Brandon Thomas

Charly und Jack genießen in Oxford das Leben mit Champagner und hübschen Damen. Um den beschützerischen Vater zu besänftigen muss eine Respektsperson her, eine Anstandsdame, am besten eine Tante, eine reiche Tante, aus Südamerika...

Termine: 14. Dezember 2017 bis 7. Februar 2018

 

Frau Müller muss weg, Lutz Hübner

Die Eltern der Schüler der 4b wissen genau: Die vierte Klasse Volksschule bereitet den Lebensweg eines Kindes. Beim Elternabend suchen sie deshalb das Gespräch mit Frau Müller, denn die Leistungen aller Schüler haben sich verschlechtert. Doch Frau Müller steht kurz vor dem Burnout und ist trotz Therapie total überfordert....

Termine: noch bis 7. Januar 2018

 

 

mehr >>>

10. & 11. Januar 2018, 17.30 Uhr @ MARK.freizeit.kultur

KLEIDERTAUSCH IM MARK


T-Shirts, Schuhe, Kleider, verrückte Accessoires – beim Kleidertausch im MARK gibt es vieles zu entdecken. Jeden Monat neu und jeden Monat anders. So individuell wie die BesucherInnen.
Ab 17:30 Uhr können (intakte!) Klamotten und Accessoires vorbeigebracht werden, ab 18:30 wird jeden ersten Mittwoch und Donnerstag im Monat getauscht – ihr könnt aber auch einfach nur mitnehmen, nur abgeben, in Ruhe stöbern, dazwischen mit netten Menschen plaudern … Glück ohne (Konsum-)Zwang.

 

mehr>>>

13. Januar 2018, 15 Uhr @ Rockhouse

ROCK & POP SCHNUPPERWORKSHOP

 

Ohne Zwang, ohne Stress und ganz relaxed die Rockmusik kennen lernen. Und an den verschiedensten Instrumenten einfach mal abrocken. Das ist das Prinzip dieses Schnupperworkshops. Dabei gibt's noch Unterstützung von Musiker Chris May, der viel Musik-Erfahrung mitbringt. 

Alle von 10 bis 15 Jahren, die Spaß an der Musik haben und gerne mal die verschiedensten Instrumente ausprobieren wollen, sind herzlich eingeladen!

 

mehr >>>

16. Januar 2018 @ Rockhouse

TONTECHNIK WORKSHOP
NIKI TIEFENBACHER & EDVARD PAUL ORELL

Der vierte Teil der Tontechnik-Workshop-Reihe richtet sich an alle die schon immer mit Special Effects im Audiobereich arbeiten wollten. Dabei können die vielfältigen Möglichkeiten schon überwältigend wirken. Von den Profis werden Effekte, wie Hall und Delay, Special Fx für "fetteren" Sound und "Effektkastln" für die Stimme erklärt. Außerdem gibt's nützliche Hinweise für den Live-Betrieb mit Plugins. Vorwissen ist nicht schlecht, aber keine Notwendigkeit für den Workshop. 

 

Der Workshop ist kostenlos!

 

mehr >>>


13. Januar 2018, 19.30 Uhr @ ARGEkultur 

 

MEINE SCHWESTER AN(N)A

Ein Jugendtheaterstück übers (Nicht-)Essen von Mathias Schuh.

Es ist die Geschichte von Karin und ihrer Schwester Anna: Beide sind von einer Essstörung betroffen und erleben diese ganz unterschiedlich. Es ist eine Geschichte, die zeigt, wie eine Essstörung das Leben der Betroffenen ohne Rücksicht beeinflussen und letztlich zerstören kann. Einfühlsam und klar. 

 

Weitere Termine:

Dienstag, 16. Januar 2018, 10 Uhr

Mittwoch, 17. Januar 2018, 10 Uhr

Donnerstag, 18. Januar 2018, 10 & 19.30 Uhr


>>> GEWINNE mit dem S-PASS:

2 Tickets für die Premiere des Jugendtheaterstücks am 13. Januar 2018 @ ARGEkultur Salzburg!

 

mehr >>>