• S-PASS
  • VORTEILE
  • GEWINNSPIELE
  • EVENTS
Du befindest dich: HOME / home /  Events_APRIL_2018 / 

Da ist was los!

12. April 2018, 18.30 Uhr @ Rockhouse

FREESTYLEN FÜR ANFÄNGER
FEAT. SCHEIBSTA


Du interessierst dich für Rap und möchtest gerne mal "Freestylen" probieren? Oder reimst du schon seit längerer Zeit vor dich hin und möchtest deine Skills im Cypher zeigen? Dann bist du am 12. April beim Workshop "Freestylen für Anfänger" mit der heimischen Rap-Ikone Scheibsta genau richtig! 

 

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos, keine Anmeldung notwendig!

  

mehr>>>

14. April 2018, 19 Uhr @ ARGEkultur Salzburg

INTERNATIONALER ROMA-TAG


Ein Fest in der Tradition der Roma! Die Toci-Band und die Blasmusikgruppe Guča laden mit traditionellen Klängen zum Tanzen ein. Die Tänzerin Verena Aziz tritt mit Roma-Tänzen auf. Und zur Stärkung gibt's traditionelle Gerichte. 

Der Internationale Roma-Tag erinnert an eine Konferenz der Roma am 8. April 1971 in London, bei der sie als Nation anerkannt wurden. 

 

>>> GEWINNE mit dem S-PASS:

1x2 Tickets für den Internationalen Roma-Tag am 14 April 2018 @ ARGEkultur Salzburg!

 

>>>mehr

17. April 2018, 18 Uhr @ Rockhouse

SING TECHNIKEN FÜR MÄDCHEN & FRAUEN
MIT ANITA BIEBL


Im Workshop lernst du mit deiner Stimme beim Beatboxing und Vocalpercussion Rhythmus zu machen. Ohne Worte wird bei Obertongesang und Jodeln gesungen. Und beim Circle-Singing wird alles miteinander kombiniert und in eine tolle Komposition gebracht. 

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos - ohne Vorkenntnisse und ohne Anmeldung. 

 

mehr>>>

18. April 2018, 19.30 Uhr @ ARGEkultur Salzburg

THEATER DREI-SICHT: "SPIEGELN"


3 Menschen begegnen einander in einer kleinen Wohnung - zufällig. Sie kennen einander nicht und halten sich gegenseitig für jemand anderen, als sie in Wirklichkeit sind. In der Wohnung ist ein Spiegel, von dem sie sich auf geheimnisvolle Weise angezogen fühlen. Er wird zur Reflexion von Gegenwart, Vergangenheit, Zukunft und Identität. Es enstehen groteske Wortwechsel, Wort-Verwechslungen und Missverständnisse - humorvoll, brutal, irreal. 

 

>>>GEWINNE mit dem S-PASS:

1x2 Tickets für die Aufführung "Spiegeln" des Theater Drei-Sicht am 18. April 2018 @ ARGEkultur Salzburg!

 
mehr>>>

20. April 2018, 18.30 Uhr @ Rockhouse 

TEXTEN FÜR ANFÄNGER
FEAT. SCHEIBSTA


Wie schreibt man eigentlich einen Text? Läuft da Musik nebenbei oder geht das nur ganz im Stillen? Für welches Thema soll man sich entscheiden und wie war das nochmal mit dem Reimen? Ziel ist, dass du am Ende des Abends mit deinem eigenen selbstgeschriebenen Text nach Hause gehst. 

 

Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Anmeldung ist nicht erforderlich. 

 

mehr>>>

20. April 2018, 20 Uhr @ Rockhouse

VEGA

 

"Ich gehöre zu dieser Stadt, bin ein Teil von Frankfurt. Inventar, wenn man so will.", sagt Vega lachend. Mit ihm macht man nicht schnell ein Selfie im Vorbeigehen - man klopft ihm anerkennend auf die Schulter. Sein neues Album "V" ist rough, rotzig, es ist die Essenz aus allen Veröffentlichungen und sein bisher bestes Album. 

 

>>> GEWINNE mit dem S-PASS:

1x2 Tickets für das Konzert von VEGA am 20. April 2018 um 20 Uhr @ Rockhouse!

 

mehr>>>

21. April 2018, 20 Uhr @ Rockhouse

LET THERE BE ROCK-PARTY VOL. 3
KISS FOREVER BAND & DJ BAKERMAN


Ein Riesen-Spektakel bahnt sich an: Die größte KISS Tribute Band Europas macht in Salzburg Station im Rockhouse! Die ungarische KISS FOREVER BAND bringt die Show der legendären 80er Jahre Band detailgetreu und mit allen Special Effects auf die Bühne!

In der Bar sorgt DJ Bakerman gewohnt für den passenden Starkstrom-Sound zwischen Hardrock, Blues, Classic Rock und Metal. 

Also - LET THERE BE ROCK!

 

>>> GEWINNE mit dem S-PASS:

1x2 Tickets für "LET THERE BE ROCK" mit der KISS FOREVER BAND am 21. April @ Rockhouse! 



mehr>>>

22. April 2018, 19.30 Uhr @ Rockhouse

PLEASE MADAME

Please Madame bitten zum Tanz: Das neue Album "Young Understanding" kommt am Freitag, den 13. April 2018, raus - und am 22. April spielen sie es live im Rockhouse!

Naked Cameo, die Band aus Oberösterreich, besticht mit einer Mealnge aus flächigen Synths, organischen Beats und einer Stimme, die einem Gänsehaut auf dem Trommelfell verschafft. 

Angelika Teufl ist Singer-Songwriterin aus Salzburg. Gemeinsam mit den großartigen Buben, die sonst bei Scheibsta für den notwendigen Groove sorgen, hat sie letztes Jahr die erste EP "I am" produziert. 

  

>>> GEWINNE mit dem S-PASS:

1x2 Tickets für PLEASE MADAME am 22. April 2018 um 19.30 Uhr @ Rockhouse!


mehr >>>


25. April 2018, 18.30 Uhr @ Rockhouse

DJING Workshop


In diesem Workshop werden die analogen und digitalen Tools verglichen. Vor allem geht's diesmla um die digitalen Systeme und deren Hardware. Außerdem geht's auch wieder um theoretische und praktische Aspekte des DJing: Setup, rhythmus, Sequenz, Cueling, Beatmatching, Loops, Cuts...

 

Wünschenswert: Eigenes Vinyl, CD's oder Musikfiles auf USB mitbringen!

 

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Für Anfänger und leicht Fortgeschrittene. 



mehr>>>

26. April 2018, 18.30 Uhr @ Rockhouse

TONTECHNIK RECORDING WORKSHOP


Zuerst geht es um die grundlegenden Dinge des Aufnehmens mit Tipps fürs Home Recording und wie man als Musiker optimale Bedingungen im Studio schaffen kann. Du verfolgst den Weg des Signals von Anfang an: Vom Musiker bis zum Instrument, bis hin zur richtigen Mikrofonauswahl und Positionierung. 

 

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Keine Vorkenntnisse erforderlich. 

  

mehr>>>

3. Mai 2018 @ Tebes Tonstudio Alpenstraße

TONTECHNIK MIXING WORKSHOP

Dieser Workshop findet im sogenannten "Spielzimmer" statt - im Tebes Tonstudio in der Alpenstraße. Nach einer Führung durch das Studio geht's gemeinsam ans Schneiden, Mixing und an die Effekte. 

 

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Keine Vorkenntnisse erforderlich. 


mehr >>>


4. Mai 2018, 20 Uhr @ Rockhouse

DAZED PILOTS

 

Das Eleven Empire macht gemeinsame Sache mit den Local Heroes und präsentiert euch die Album Release Show zur neuen, wahnsinnig gelungenen, Dazed Pilots Platte "K.T.F.T.". Mit dabei sind ihre Cut Surface Kollegen von Beach Girls & The Monster und die Salzburger Ruhestörungs Spezialisten von limes. Dazu wird eine saftige Aftershow garniert. Es bahnt sich ein wundervoller Abend an, von der Szene, für die Szene. 


>>> GEWINNE mit dem S-PASS:

1x2 Tickets für das Konzert der DAZED PILOTS am 4. Mai 2018 @ Rockhouse!

 

mehr>>>

5. Mai 2018, 20 Uhr @ Rockhouse

MADSEN


Die Songs von Madsen sind of laut, selten gezähmt und immer feinsinnig. Die Band aus Wendland macht keine halben Sachen. Nach einem ruhigen Sommer 2017 geht's jetzt 2018 wieder mit Vollgas weiter. Wir sind gespannt, was sie uns aus dem Wendland so mitbringen. 


>>> GEWINNE mit dem S-PASS:

1x2 Tickets für das Konzert von MADSEN am 5. Mai 2018 @ Rockhouse!

 

mehr>>>

5. Mai 2018, 19 Uhr @ Schloss Stauff (Frankenmarkt, OÖ)

CANDYLAND XL


Das größte In- & Outdoor-Event in Frankenmarkt geht in die vierte Runde: Auf 3 Floors gibt's jede Menge musikalische Abwechslung. Im Innenhof zeigen euch  Dominique Jardin, 2:tages:bart, Shany, Johnny Nox, SMB und Nick Cliff was EDM und Hardstyle bedeutet. 
Im Holztrakt lautet die Devise Progressive und Psychedelic Trance, mit Klopfgeister, Djane Naima und vielen mehr. Und im Techno-Bunker schallt der Bass im 4/4-Takt direkt ins Gebein mit Steve Looney, Tom Barkley, Miss Skandal und vielen, vielen mehr!

 

>>>GEWINNE mit dem S-PASS:

2x2 Tickets für die Mega Party CANDYLAND XL am 5. Mai 2018 @ Schloss Stauff in Frankenmarkt! 


mehr>>>

6. Mai 2018, 14 Uhr @ Schauspielhaus Salzburg

 

EMIL & DIE DETEKTIVE
UND MEHR 

Wie aufregend! Zum ersten Mal reist der 12-jährige Emil aus der Kleinstadt nach Berlin um seine Verwandten zu besuchen. Als ihm schon im Zug der suspekte Grundeis das Geld stiehlt, nimmt er mutig die Verfolgung auf - kreuz und quer durch die ganze Stadt...

 

Termine: 6. Mai bis 16. Juni 2018 

 

>>>GEWINNE mit dem S-PASS:

2x2 Tickets für die Premiere von "Emil und die Detektive" am 6. Mai 2018 um 14 Uhr @ Schauspielhaus Salzburg!

 

Außerdem im Schauspielhaus:

 

Niemand, Ödön von Horváth

Niemand ist unersetzlich. Der eine kommt, der andere geht. So ist es auch im Zinshaus des Fürchtegott Lehmann. Obwohl Lehmann nach der Hochzeit mit Ursula, die er vor der Prostitution bewahrt hat, ein guter und großzügiger Mensch werden möchte, kümmert sich das Schicksal überraschend wenig um solche Sinneswandlungen. 

Termine: ab 15. März bis 8. April 2018

 

Geächtet, Ayad Akhtar

Amir Kapoor lebt den amerikanischen Traum: als Einwanderer hat er es in New Yoek bis ganz nach oben geschafft. Doch der Preis für seinen Aufstieg als Wirtschaftsanwalt ist hoch: Er hat seine pakistanische Herkunft, seinen muslimischen Glaubenshintergrund verleugnet. Als sein Geheimnis auffliegt, droht Amirs Welt zu zerbrechen...

Termine: 8. Mai bis 16. Mai 2018

 

Srebrenica, Hasan Nuhanovic

2010: Hasan Nuhanovic verklagt die Niederlande, weil deren Blauhelmsoldaten das Massaker von Srebrenica nicht verhindert haben. Der niederländische 'Hohe Rat' befindet das Land für schuldig. Denn die vermeintliche Sicherheit der UN-Schutzzone, in der er als Dolmetscher arbeitete, half ihm nichts, als die Serben die Stadt einnahmen und sie zum holländischen Hauptquartier flüchteten...

Termine: 24. März bis 7. April 2018

 

 

mehr >>>

9. Mai 2018, 20.30 Uhr @ Rockhouse

TTR ALL STARS
TEXTA, DA STAUMMTISCH, HINTERLAND, AVERAGE, KAYO

HipHop is back! Seit 20 Jahren steht Österreichs erfolgreichstes HipHop-Label Tonträger Records für anspruchsvollen Rap, dope Beats und freshe Cuts. Zum Jubiläum dropen die Tonträger Records All Stars Texta, Da Staummtisch, Hinterland, Average und Kayo gemeinsam. Mit der "Chefpartie" bringen die Linzer HipHop Veteranen den Style im Rap zurück - das "Pass da Mic" Feeling aus den Anfängen ist zurück und somit auch ein echtes Live-Spektakel: 10 Mikrophone, 4 Turntables und ein Dutzend HipHopper. Also, Freunde des "Bum" und des "Tschack", rein in die Sneakers, Kopfbedeckung überziehen und Genick aufwärmen! Die Tonträger "Chefpartie" ruled jetzt. 

>>> GEWINNE mit dem S-PASS:

1x2 Tickets für die TTR All Stars "Chefpartie" mit Texta, Da Staummtisch, Hinterland, Average und Kayo am 9. Mai 2018 @ Rockhouse!


mehr >>>


20. Mai 2018, 19 Uhr @ Salzburg Arena

BÜLENT CEYLAN
LASSEMALACHE


LASSMALACHE ist Bülent Ceylans mittlerweile 10. Comedy-Programm, in dem er alles rauskitzelt, was zu ungezwungenem Lachen führt. Endorphin-Explosionen führen zu der traditionellen BÜLENT–Euphorie und wie wir wissen, kommt jedes Lachen auch garantiert
zurück! 

 

>>> GEWINNE mit dem S-PASS:

1x2 Tickets für das Comedy-Programm "LASSEMALACHE" von Bülent Ceylan am 20. Mai 2018 @ Salzburg Arena! 

 

mehr>>>

08.-09. Juni 2018 @ Brauerei Zipf

ZIPFAIR FESTIVAL


Feiere den Sommer! Rock - Alternative - Hardstyle - Techno - EDM - House - Rap - Beatbox - Folk - Pop - Indie.

Zwischen altehrwürdigem Brauereianwesen, schattigem Gastgarten und modernen Gebäudekomplexen wird beim ZipfAir Festival der Sommer ausgelassen zelebriert. Gleich 35 Bands und DJs setzen die Party auf 4 Bühnen gleichzeitig in Brand. Jeweils ab 17:30 Uhr geht's heuer zum ersten mal über 2 volle Festivaltage!

 

>>>GEWINNE mit dem S-PASS:

2x2 Tickets für das ZipfAir Festival am 8. und 9. Juni 2018 @ Brauerei Zipf!

  

mehr>>>

14. April 2018, 20 Uhr @ Kunsthaus Nexushttps://kunsthausnexus.com/event/details/wortklauberei-der-poetry-slam-im-nexus/

WORTKLAUBEREI IM DIALEKT - DER POETRY SLAM IM NEXUS 

Selbstverfasste Texte, ein Mikrofon, vielleicht ein Textblatt und jede Menge Bühnenenergie! Der Nexus-eigene PoetrySlam widmet sich diesmal dem Dialekt. Neben einem feststehenden, exquisiten Line-Up gibt es auch wieder eine offene Liste. Somit hat jeder die Chance sich selbst anzumelden und mitzumachen. Durch den Abend führt die Lokalmatadorin in Sachen Poetry Slam aus dem Oberpinzgau – Anna-Lena Obermoser.