• S-PASS
  • VORTEILE
  • GEWINNSPIELE
  • EVENTS
Du befindest dich: HOME / FAQ /  10 / 

FAQs - Mein S-Pass am Smartphone

Wie bekomme ich die S-Pass App?

Du kannst dir die S-Pass App kostenlos im Google Play Store oder im App Store downloaden!

 

Was bringt mir die S-Pass App?

Topaktuell hast du damit alle S-Pass Partner & Rabatte via Google-Maps sowie News, Events und Gewinnspiel immer mit dabei! Besonders praktisch: Hast du den S-Pass als Plastikkarte, kannst du ihn dir direkt aufs Smartphone laden. Und: Der digitale S-Pass am Handy gilt auch als Altersnachweis, der von der Polizei akzeptiert wird.

<<< zurück

__________________________________


Ist die S-Pass App kostenlos?

Ja, die S-Pass App kannst du dir kostenlos runterladen!

<<< zurück

___________________________________

Wie kann ich die Jugendkarte am Smartphone aktivieren?

So kommst du zu deinem digitalen S-Pass:

  • S-Pass-App kostenlos downloaden – für Android und iPhone
  • Öffne den Menüpunkt „Mein S-Pass“
  • Unter dem Infotext „Du hast den S-Pass & willst deine digitale Jugendkarte jetzt aktivieren?“ den Button „Aktivieren“ klicken
  • Pin-Code anfordern – Mitgliedsnummer, Nachname und Geburtsdatum eingeben (Die Mitgliedsnummer findest du auf deiner S-Pass Plastikkarte)
         - Anschließend bekommst du deinen Pin-Code per E-Mail zugeschickt.
         - Unter dem Infotext „Du hast den S-Pass & willst deine digitale Jugendkarte jetzt aktivieren“
           deine  Mitgliedsnummer und den PIN-Code eingeben.
  • ODER du scannst einfach unter "QR-Code scannen" deinen persönlichen QR-Code (den du automatisch per E-Mail erhältst)!
  • Fertig: Jetzt erscheint dein digitaler S-Pass, die Salzburger Jugendkarte!

<<< zurück

___________________________________

Brauche ich für den digitalen S-Pass eine Internetverbindung?

Nein! Damit du dich allerdings über Neuigkeiten (News) informieren und an Gewinnspielen teilnehmen kannst, musst du online sein. Auch zum Aktivieren der digitalen s’COOL-CARD in der S-Pass App bzw. beim Einlösen von Gutscheinen ist eine Internetverbindung notwendig.

<<< zurück

___________________________________

Ich habe ein neues Smartphone und kann den S-Pass nicht mehr aktivieren?

Wenn du ein neues Smartphone hast, musst du dir die S-Pass App neu herunterladen, deinen digitalen S-Pass neu anfordern und dich dazu bitte bei uns melden, damit wir dich freischalten können.

<<< zurück

___________________________________

Kann ich die digitale Jugendkarte auf zwei Smartphones aktivieren?

Nein, das geht nicht! Da dein S-Pass als Altersnachweis gilt, kann es nur eine aktive (digitale) Jugendkarte geben.

<<< zurück

___________________________________

An wen kann ich mich wenden, wenn ich noch weitere Fragen habe?

Wenn du konkrete Fragen zum S-Pass hast, dann schick uns

  • ein E-Mail an info@s-pass.at
  • ein Fax an: 0662/84 92 91 - 16
  • ruf uns an unter Tel: 0662/84 92 91 - 58
  • schreib uns einen Brief an:

            S-Pass, Akzente Salzburg
            Glockengasse 4c
            5020 Salzburg


<<< zurück