• S-PASS
  • VORTEILE
  • GEWINNSPIELE
  • EVENTS
Du befindest dich: HOME / home /  Events_NOV_2018 / 

Da ist was los!

20. November 2018, 20 Uhr @ Rockhouse

MAVI PHOENIX


Bereits mit 11 Jahren begann Mavi Phoenix zu Singen, Rappen und Produzieren. Seitdem hat sie ihren sehr ausgeprägten, eigenen Stil entwickelt.

 
>>> GEWINNE mit dem S-Pass:

1x2 Karten für MAVI PHOENIX am 20. November im Rockhouse!


mehr>>>

23. November 2018, 20 Uhr @ ARGEkultur

POETRY SLAM


Seit 2009 ist die ARGEkultur die einzige regelmäßige Veranstalterin von monatlichen Poetry Slams in Salzburg; hier präsentiert Slam-Master Ko Bylanzky hervorragende Slammer/innen aus dem ganzen deutschsprachigen Raum! Wegen großer Nachfrage rechtzeitig Karten sichern!

 >>> GEWINNE mit S-Pass:

1x2 Karten für den POETRY SLAM am 23. November!

 

>>>mehr

24. November 2018, 19.15 Uhr @ Eisarena

RED BULLS AUF TUCHFÜLLUNG MIT DER TABELLENSPITZE


Der EC Red Bull Salzburg hat in der Erste Bank Eishockey Liga in den letzten Wochen kräftig aufgeholt und sich mit vielen Toren zur offensivsten Mannschaft der Liga geschossen. Nun sind die Red Bulls drauf und dran, der Tabellenspitze den Kampf anzusagen. Am Wochenende folgen bereits die nächsten Heimspiele und ihr könnt natürlich live dabei sein.

Die nächsten Heimspiele auf einen Blick:  

Sa, 24.11.18, 19.15 Uhr: EC Red Bull Salzburg - Vienna Capitals
So, 25.11.18, 16 Uhr: EC Red Bull Salzburg - HC Orli Znojmo
So, 02.12.18, 16 Uhr: EC Red Bull Salzburg - Fehervar AV19
Di, 04.12.18, 19.15 Uhr: EC Red Bull Salzburg - KHL Medvescak Zagreb
Fr, 07.12.18, 19.15 Uhr: EC Red Bull Salzburg - Moser Medical Graz99ers

 

>>> GEWINNE mit dem S-PASS:

5x2 Tickets für das Heimspiel der Red Bulls am 25. November gegen HC Orli Znojmo. Spielbeginn in der Salzburger Eisarena ist um 16 Uhr.   

mehr>>>


24. November 2018, 20 Uhr @ ARGEkultur

KMET, YUKO


Reduktion ist das Markenzeichen von Florian Kmet alias KMET: Mit Loops, Soundexperimenten und seiner akustischen Lieblingsgitarre zaubert er magische Momente rund um persönliche Alltagsbeobachtungen. Das Brüder-Duo von Yukno verbindet Pop-Elemente mit dezenter Elektronik und unaufgeregtem Gesang zu einem ungewöhnlichen und äußerst tanzbaren Sound.


>>> GEWINNE mit S-Pass:

1x2 Karten für den KMET am 24. November!

 

>>>mehr

28. November 2018, 18 Uhr @ Rockhouse

GROßER ROCKHOUSE FLOHMARKT

Du hast noch kein Shirt deiner Lieblingsband? Bist auf der Suche nach einem Konzertplakat mit Signatur? Der Rockhouse-Flohmarkt lässt Suchende fündig werden. CDs, Posters und Bücher bis hin zu Mode, Schmuck, Spiele - tolle Dinge rund um Musik und natürlich auch "traditionellen" Flohmarkt-Stuff! Stöber-Highlights garantiert!

mehr>>>

28. November 2018, 20 Uhr @ Rockhouse

THE WHISKEY FOUNDATION


Zum Release ihres dritten Albums, „Blues and Bliss“, holen The Whiskey Foundation, rundum Murat Kaydirmas mit ihrer unweigerlich tanzbaren Mischung aus Rock, Blues und Psychedelischer Musik die Südstaaten zu uns. 

>>> GEWINNE mit dem S-PASS:

1x2 Tickets für THE WHISKEY FOUNDATION am 28. November!

 

mehr>>>

29. November 2018, 20 Uhr @ ARGEkultur

SCIENCE BUSTERS


Die neue Weihnachts-Show der Science Busters! Grippewelle, Alkoholmissbrauch, Zuckerschock – Weihnachten is in the House. Aber hat es Jesus überhaupt gegeben? Oder war der Messias eigentlich ein Pilzführer? Weihnachten – die größte und erfolgreichste Party der Welt mit der Kelly Family der Naturwissenschaften.

 

>>> GEWINNE mit S-Pass:

1x2 Karten für die SCIENCE BUSTERS am 29. November!

 

>>>mehr

ab 03. Dezemberer bis 25. Jänner 2019 @ Schauspielhaus Salzburg

ALICE IM WUNDERLAND

Eine aufregende Reise in eine Welt voll Phantasie und Abenteuer: Hier gibt es Getränke, bei deren Verzehr man wächst oder schrumpft, es gibt sprechende Tiere und jede Menge eigenartiger Geschöpfe. Alice begegnet nicht nur dem Kaninchen, sie trinkt Tee mit dem Hutmacher und nimmt an dem Croquet-Spiel mit der gefürchteten Herzkönigin teil...

Außerdem im Schauspielhaus:

:: Die Physiker (Friedrich Dürrenmatt): Inspektor Voss wird zum Sanatorium „Les Cerisiers“ gerufen, eine Krankenschwester wurde von einem der Insassen ermordet. Die beiden Täter halten sich für Einstein und Newton...
Termine: bis 22. November 2018

:: Emilia Galotti (Gotthold Ephraim Lessing): Der Prinz von Guastalla verzehrt sich in Leidenschaft nach der jungen Emilia Galotti. Seit er die schöne Frau zum ersten Mal sah, interessiert ihn, die ihm versprochene Prinzessin nicht mehr. Emilia muss es sein.
Termine: 23. November 2018 - 5. Dezember 2018

 
:: Nebenbei (Barbara Derkow Disselbeck): Berlin im Zweiten Weltkrieg; der Großteil der jüdischen Bevölkerung ist längst geflohen oder wurde von den Nazis deportiert. Nur noch wenige Juden sind geblieben, die meisten versteckt in der Illegalität. Unter ihnen die beiden Schwestern Miriam und Laura.
Termine: 22. November 2018 - 12. Januar 2019

 

mehr >>>

04. Dezember 2018, 20 Uhr @ Rockhouse

AXEL FLOVENT

Der gebürtige Isländer Axel Flóvent hat sich bereits mit dem Release seiner Forest Fires EP und der nachfolgenden Quiet Eyes EP einen beträchtlichen Namen machen können. Geboren und aufgewachsen im kleinen Fischerdorf Husavik, wurde der fragile aber dennoch kräftige Sound der neuen Veröffentlichung „Youthful Hearts“ entsprechend vom bescheidenen Background des Musikers geprägt. 

 

>>> GEWINNE mit dem S-PASS:

1x2 Tickets für AXEL FLOVENT am 4. Dezember!


mehr >>>

05. Dezember 2018, 20 Uhr @ Rockhouse

JUGO ÜRDENS

In Skopje, Mazedonien geboren und mit 7 Jahren nach Wien gezogen veröffentlicht Jugo Ürdens im Herbst 2018 sein Debütalbum „Yugo“. Seine Musik lässt sich als New Wave Rap mit Balkaneinflüssen zwischen Wiener Schmäh und Slav-Klischees beschreiben.

 

>>> GEWINNE mit deinem S-Pass:
1x2 Karten für JUGO ÜRDENSE am 5. Dezember.


mehr>>>

 

 

07. bis 09. Dezember 2018 @ Saalbach

BERGFESTIVAL

Minusgrade hin oder her, hier geht’s heiß her: Die Beatsteaks rocken heuer die Mainstage und sorgen für die erste amtliche Abfahrt beim großen Winteropening in Saalbach. Mit Volldampf geht’s weiter: Seiler & Speer, Chuck Ragan, Granda oder die Jungs von der Sondaschule lassen auf Gipfeln, Hütten und im Tal nicht nur die Flocken tanzen.

 

>>> GEWINNE mit S-Pass: 

1x2 Karten für das BERGFESTIVAL 2018 (ab 18 Jahren)!


mehr >>>


10. Dezember 2018, 20 Uhr @ ARGEkultur

SHANTEL & BUKOVINA CLUB ORKESTRA

 

Shantel war der erste, der hier der Popkultur einen kosmopolitischen Sound einimpfte. Bei ihm ist Migration hör- und tanzbar. Musikalische Preziosen aus Südosteuropa, dem Nahen Osten oder vom Mittelmeer erscheinen in einem vielschichtigen Kontext. Kulturelles Mixing und Sampling: Dinge aus dem Zusammenhang reißen und in einen neuen überführen. Clubkultur, die sich permanent weiterentwickelt ... Let's dance!

 

>>> GEWINNE mit S-Pass:

1x2 Karten für SHANTEL am 10. Dezember!

 

>>>mehr

11. Dezember 2018, 20 Uhr @ Rockhouse

PYRIT

 
Pyrit ist die musikalische Seele des St. Galler Produzenten und Filmemachers Thomas Kuratli. Zwei Jahre lang hat er an der Erschaffung von «Control» gearbeitet. Entstanden ist eine vertonte Auseinandersetzung mit dem Menschsein, der Digitalisierung von Fleisch und Blut in Form von aufregend hypnotisierender Musik.

 

>>> GEWINNE mit deinem S-Pass:

1x2 Karten für PYRIT am 11. Dezember!


mehr>>>

12. Dezember 2018, 18.30 Uhr @ Rockhouse

AUSKENNEN IM MUSIKBUSINESS

 

Rainer Praschak (mica – music austria) spricht mit Bernhard Kaufmann (Agentur Karmarama) und den Musikern der Band Granada über das Musikgeschäft und deren Erfahrungen und ihre Karriereentwicklung als Musiker. Die Musiker gewähren Einblicke in ihre Praxis und Arbeitsrealität, um den TeilnehmerInnen ein klareres Bild über mögliche spätere Karrierewege (oder potenzielle Irrwege) zu geben.

mehr>>>

14. Dezember 2018, 17 Uhr @ Nexus Saalfelden

DAS GAUKLERMÄRCHEN

Der kleine Zirkus von Jojo dem Clown ist am Ende. Schon stehen rund um die wenigen bunten Wagen, die verblieben sind, Bagger bereit, um mit den Bauarbeiten für eine geplante Chemiefabrik zu beginnen. Als Entschädigung bietet der Konzern den Gauklern an, als Werbezirkus für seine Produkte durchs Land zu ziehen.Allerdings gibt es dafür eine Bedingung...


mehr>>>