• S-PASS
  • VORTEILE
  • GEWINNSPIELE
  • EVENTS
Du befindest dich: HOME / home /  SUPER s'COOL-CARD Winterausflug / 

Der perfekte Winterausflug für dich und deine Freunde!

Auf Kufen Cruisen – Rodeln am Karkogel in Abtenau

 

Schlittenfahren vor Jahren ging so:

Den Schlitten (selbst) stundenlang einen relativ faden Berg hochziehen, oben aus der Thermoskanne einen ungesüßten, weil gesunden Tee trinken und in zehn Minuten mit Todesangst eine unpräparierte und vereiste Bahn hinunterdüsen.

 

Mit den Öffis zum Karkogel

Wer sich in Sachen Rodeln nicht mit dem Hügel vor der Wohnung zufrieden geben möchte, sollte heuer im Winter unbedingt zum Schlittenfahren nach Abtenau fahren. Mit den Öffis geht das von Salzburg aus wirklich unkompliziert – und die Rodelbahn am Karkogel bietet alles, was das Rodlerherz begehrt: lange Strecken, Liftfahrt zum Startpunkt und eine Traumkulisse.

 

Abtenau klingt nach „ganz weit weg“.

Ist es aber gar nicht. In einer knappen Stunde gelangt man von Salzburg in den tiefsten Tennengau, mitten in den Schnee. Mit der S-Bahn kommt Ihr direkt vom Salzburger Hauptbahnhof nach Golling. Mit dem Skibus 470 geht es vom Bahnhof in Golling direkt zur Talstation der Karkogelbahn.

Hier leiht man sich, wenn nötig, eine Rodel aus und kauft eine Liftkarte. Rauf und runter geht es dann beliebig oft. Viel Spaß beim ausprobieren!

 

Mit deiner SUPER s’COOL-CARD

... kommst du stress- und sorgenfrei in den Tennengau und wieder retour, denn sie gilt ja im ganzen Bundesland Salzburg als Netzkarte!


Und übrigens: Du musst deine SUPER s’COOL-CARD nicht einmal mitnehmen, denn du kannst dir deine Karte einfach aufs Handy laden.

Mit dem QR-Code den du mit deiner Karte erhalten hast funktioniert es ganz unkompliziert! Einfach den QR-Code in der S-Pass APP einscannen und schon hast du deine digitale Fahrkarte am Handy! Diese digitale Fahrkarte gilt als vollwertiger Ersatz!

Falls du deinen QR-Code nich tmehr hast kannst du ihn unter scoolcard@salzburg-verkehr.at jederzeit neu anfordern.

Und einen Vorteil hast du mit der SUPER s'COOL-CARD inkl. S-Pass auch noch:

Ski- & Rodelkarten gibt's zum ermäßigten Preis - Kinder: 12 Euro, Jugend 16 Euro.